Rückrufaktion bei Anker! – Anker stellt Akku Probleme bei 3 Geräten in bestimmten Chargen fest Freiwilliger Produktrückruf von Modellen A3102, A3302 und A1112
Durchweg bietet Anker und seien Marken eine sehr hohe Produktqualität und einen ziemlich guten Service. Dennoch kann es auch mal zu Problemen in einer Produktreihe bzw. Charge kommen. Somit ruft Anker gerade freiwillig 3 Geräte zurück um die Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten.
Insgesamt gibt es gerade bei 3 Produkten in bestimmten Chargen Probleme. Hier soll es Probleme mit den Akkus geben, die ein Brandrisiko darstellen könnten. Hier hat die Sicherheit der Käufer absolute Priorität, aus diesem Grund sollen die Geräte entsprechen ausgetauscht werden.
Aus der Vergangenheit kenn man ja beispielsweise das Fiasko, das Samsung mit ihrer Note 7 Reihe damals hatte, wo regelrecht die Geräte in den Hosentaschen oder Händen der Nutzer in Flammen aufgegangen sind. Das möchte Anker natürlich verhindern.
Betroffene Produkte
- soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe Schwarz)
- AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe Schwarz und Blau)
- Anker 321 Power Bank (Modell: A1112)
WICHTIG: Aktuell erwerbbare Produktreihen bzw. Chargen der drei Produkte sind NICHT betroffen und befinden sich daher auch ganz normal im Verkauf.
Solltest ihr eines der Geräte der genannten Chargen gekauft haben, meldet euch umgehend beim Kundenservice von Anker. Nehmt die Geräte direkt aus den Betrieb, zieht falls vorhanden, entsprechenden Netzstecker vom Strom ab.
Informationen auf spezifischen Webseiten
Über die jeweiligen Webseiten zum freiwilligen Rückruf können alle wichtigen Informationen gefunden werden:
- soundcore Lautsprecher (Modell: A3102 – ausschließlich die Farbe schwarz)
- AnkerWork PowerConf S3 (Modell: A3302 – Farbe schwarz und blau)
- Anker 321 Power Bank (Modell: A1112)
Seriennummern-Überprüfung und Entsorgung
Anhand der Seriennummern lässt sich überprüfen, ob das erworbene Modell zur betroffenen Produktreihe bzw. Charge gehört. Wenn dies zutrifft, sollte das Gerät sofort ausgeschaltet und der Kundenservice kontaktiert werden. Last euch den Ablauf des Kundenservice erklären was zu tun ist. Durchaus könnte es sein das ihr die Geräte selbst entsorgen könnt/müsst.
Das betroffene Produkt sollte bei einer Einrichtung entsorgt werden, die Lithium-Ionen-Batterien annimmt. Nachfolgend eine Liste von Quellen, die weitere Informationen zur ordnungsgemäßen Entsorgung von Lithium-Ionen-Batterien enthalten:
Weitere Hilfe durch den Kundenservice
Bei weiteren Fragen oder falls Unterstützung gebraucht wird, helfen die Kolleginnen und Kollegen vom Support jederzeit umgehend weiter.
- E-Mail: [email protected] | [email protected] | [email protected]
- Telefon: +49 (0) 69 9579 7960