LightInTheBox – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

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  • Hinweis: Lest bitte vor einer Bestellung die Erfahrungsberichte unserer User unten in den Kommentaren. Der Service und Qualität gerade bei Kleidungsstücken scheint insgesamt leider sehr häufig mangelhaft zu sein. Wir empfehlen euch NICHT mehr in diesem Shop einzukaufen.

Den vierten Chinashop den wir euch an dieser Stelle vorstellen wollen ist LightInThebox.com, der ebenfalls zu den deutlich bekannteren Online Shops aus Fernost gehört. LightInThebox bietet einen gewohnten, recht übersichtlichen Aufbau des eigenen Online Shops, der keine großen Unterschiede zu aus Deutschland bekannten Portalen aufweist. Auch wenn sich LightInTheBox eher auf Mode, Schmuck, Haushalt, Sport & Freizeit konzentriert, haben sie für Elektronik und Gadgets den hauseigenen Tochtershop MiniInTheBox.com, bei dem auch Technik-Enthusiasten fündig werden dürften. Nichtsdestotrotz wird man auch bezüglich Elektronik auf LightInTheBox.com fündig, auch wenn selbige aufgrund des Tochtershops MiniInTheBox.com eher eine untergeordnete Rolle spielt.

lightinthebox-logo

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LightInTheBox bietet eine solide, deutsche Übersetzung an, welche weniger holprig als bei einigen Konkurrenzseiten wirkt. Deutsche Onlineshopper können dabei direkt auf umgerechnete Euro-Preise zurückgreifen. Auch wenn die deutsche Übersetzung recht gut wirkt, kann es doch einmal an der ein oder anderen Stelle empfehlenswert sein auf die bessere, englische Übersetzung zurückzugreifen. Dazu hat man jederzeit über eine eingeblendete, graue Top-Navigationbar die Möglichkeit. Der direkte Einstieg auf den Onlineshop von LightInTheBox.com erfolgt über die Domain http://www.lightinthebox.com/. LightInTheBox versucht eine Vielzahl von in Deutschland wichtiger, rechtlicher Aspekte zu liefern. So findet man neben Datenschutzhinweisen, Nutzungsbedingungen auch die Rückgabebestimmungen des Onlineshops, wobei alle Seiten löblicherweise auch in deutscher Sprache vorliegen. Auch an dieser Stelle sei das Vorhandensein nochmals positiv hervorgehoben, da viele chinesische Onlineshops auf diese Angaben verzichten, da sie sich nicht an deutsche Richtlinien halten müssen.

LightInTheBox.com - Startseite (Stand 17.10.2016)

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Unsere 6 beliebtesten Deals von Lightinthebox.com

Aktuell sind keine Deals für Lightinthebox.com verfügbar.

LightInTheBox: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Wir nehmen es an dieser Stelle bereits vorweg: LightInTheBox ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unseren eigenen Erfahrungen mit Bestellungen bei LightInTheBox können wir bestätigen, dass es sich um einen zuverlässigen Shop handelt der auch tatsächlich liefert und die Waren verschickt. Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat LightInTheBox einen guten Score von 7,2/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai). Das ist insgesamt ein guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen seriösen und auch zuverlässigen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Rezensenten eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Im Gegensatz zu anderen Online Shops wirkt das Design von LightInTheBox eigenständig und orientiert sich nicht allzu offensichtlich an andere bekannte Größen wie Amazon und AliExpress. Logo- und Farbwahl wirken daher frisch und individuell. Im Gegensatz zu AliExpress handelt es sich bei LightInTheBox um einen eigenständigen Exporteur der angebotenen Waren und nicht um einen Marktplatz für Dritthändler. Trotz dieser Tatsache wirkt das Produktportfolio von LightInTheBox.com sehr umfangreich. Nach unserer Erfahrung verzichtet LightInTheBox dabei auf jegliches Angebot von etwaigen Plagiaten. Dennoch finden sich Produkte chinesischer Hersteller und Marken im Angebot von LightInTheBox die mitunter recht deutlich an für uns bekannte Marken und Produkte angelehnt zu sein scheinen, auch wenn diese unter den eigenen Namen und Marken vertrieben werden. Dennoch stellt diese Art von Produkten nicht die Mehrheit des Produktportfolios von LightInTheBox.com dar.

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

beispielhafte LightInTheBox-Produktbewertungen

Auch wenn wir mit bisher lediglich 3 Bestellungen aktuell noch recht wenig Erfahrung machen konnten, so können unsere kleinen Einblicke dennoch den anfänglich positiven Eindruck bestätigen. Zwar gefällt uns die Suche von beispielsweise Banggood.com besser, dafür würden wir sie jedoch auf Augenhöhe mit Gearbest.com einordnen. Generische Suchbegriffe wie „LED Lampen“ liefern zwar über 5000 Suchergebnisse, jedoch mit den zutreffendsten Produkten an erster Stelle. Leider lässt sich die Suche nur anhand von Kategorien weiter spezialisieren. Leider sind keine weiteren Filtermöglichkeiten verfügbar. Lediglich eine Sortierung der Ergebnisse ist zusätzlich möglich. Das Bewertungssystem hinkt gefühlt hinter dem von Banggood.com her und steht am ehesten auf einer Stelle mit Gearbest.com. So sind die meisten Bewertungen auf Russisch, Englisch und wenige sogar auf Deutsch, wobei einige der Bewertungen doch recht überschwänglich und damit recht künstlich wirken (siehe Bild). Ebenso wie bei Gearbest.com fallen die Bewertungen überwiegend positiv aus und es lassen sich von uns keine negativen Bewertungen finden. Das schlechteste Ergebniss das wir finden konnten waren 3-Sterne Bewertungen.

Positiv hervorzuheben ist, dass LightInTheBox auch Flash Sale und Promo-Preise in die Artikelübersicht mit einbezieht. Somit muss man nicht explizit die Einzelansicht eines Produkts öffnen wie es beispielsweise bei Gearbest.com der Fall ist. Ein weiterer Vorteil sowie gleichzeitig auch ein Nachteil ist der Verzicht auf unterschiedliche Warenlager / Artikelstandorte. Somit ist der Preis eines Produkts sofort ersichtlich und man muss sich nicht erst umständlich durch verschiedene Artikelstandorte klicken, um den günstigsten Preis oder eine alternative Verfügbarkeit ausfindig zu machen. Auch wenn LightInTheBox bereits in der Artikelansicht auf Bearbeitungs- und Versandzeiten hinweist, so ist die Auswahl der möglichen Versandarten sehr undurchsichtig (dazu später mehr). Leider verpasst es auch LightInTheBox.com ausreichend auf die fällige Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von über 22€ beim Import nach Deutschland hinzuweisen und das ab einem Warenwert von 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können.

Nichtsdestotrotz bleibt die Abwicklung von Bestellungen und die frei wählbare Bezahlungsart gut gelöst. Im Schnitt muss man mit einer Bearbeitungszeit von 1 bis 4 Werktagen rechnen bevor die Bestellung in den Versand geht. Anschließend kann es je nach Versandart bis zu 30 Tage dauern bis die Lieferung in Deutschland ankommt. Am Ende des Bestellvorgangs weist LightInTheBox zumindest ausreichend auf die Kombination von Bearbeitungs- und Versandzeit hin.

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Besonderheiten von LightInTheBox

gute, deutsche Übersetzung

günstige Preise

schneller Express-Versand möglich

kostenloser Versand möglich

PayPal Käuferschutz

übersichtlicher Onlineshop

moderate Auswahl von Elektronik

lange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart

undurchsichtige Preis- / Auswahlpolitik bei den Versandarten

im Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer

Versandoptionen durch LightInTheBox

Ein großes Manko stellen die undurchsichtigen Versandoptionen von LightInTheBox.com dar. Leider verpasst es der Shop hier ein positives Nutzererlebnis zu schaffen. So scheinen die Versandoptionen recht willkürlich verfügbar zu sein, da man von kostenlosen bis hin zu nur Expresslieferungen alle möglichen Optionen finden kann. Zunächst günstige Preise können dabei durch die teilweise einzige Option von Expressversand von teilweise mehr als 20€ zunichte gemacht werden. Es scheint als wolle man den Käufer zunächst mit günstigen Preisen locken, um diesem dann die vorherige Ersparnis durch eine teure Versandoption zunichte zu machen. LightInTheBox spricht dabei jedoch von dem bestmöglichen Einkaufserlebnis, dass man dem Käufer bei bestimmten Produkten bieten möchte und deshalb andere Versandarten nicht anbieten kann. 🙁 Da die Lieferung aus China erfolgt, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen. LighInTheBox bietet optional eine Versandversicherung für die eigene Bestellung an, sowie eine optionale Zoll- & Steuerversicherung die dabei jedoch eine dynamische Höhe hat. So beträgt diese optionale Zollversicherung teilweise zwischen 3% und 10% des Warenwerts.

Wir hatten bisher weder mit Paketverlusten noch mit Beschädigungen zu kämpfen. Unsere gelieferten Waren waren ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Möglicherweise kann man bei Mängeln über das Ticketsystem einen Preisnachlass erwirken, wobei wir dies bisher nicht in Anspruch nehmen mussten und daher keine Erfahrungswerte liefern können.

LightInTheBox.com Versandoptionen

LightInTheBox.com Versandoptionen

 

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

LightInTheBox bietet auch für deutsche Käufer recht gängige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Sofortüberweisung.

lightinthebox-bezahloptionen

 

Wir nutzen zur Zahlung auf LightInTheBox unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen.Durch die Wahl von PayPal hätte man im Ernstfall auch noch den Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz, der anschließend versucht zwischen Händler und Kunden zu vermitteln.

Wie schickt LightInTheBox die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da LightInTheBox die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird). Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

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Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 14 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann. Weiterhin bietet LightInTheBox einen je nach Warenkategorie zwischen 14 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn LightInTheBox dafür wenigstens den Rückversand zu euch bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von LightInTheBox?

Idealerweise steht ebenso wie bei anderen chinesischen Online Shops auch bei LightInTheBox ein Ticketsystem für den Kontakt mit dem Kundensupport zur Verfügung, um Probleme, Fragen oder sonstige Situationen lösen zu können. Die Kommunikation erfolgt dabei auf Englisch und eine Antwort kann dabei bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen, auch wenn die meisten Antworten recht zeitnah kommen. Im Schnitt kann man mit einer Beantwortungen der geöffneten Tickets innerhalb von 24 Stunden rechnen.

Kommentare (352)
  • Albrecht Bruch-Knauf

    10.05.2017, 06:04

    Lightinthebox ist schlicht eine Katastrophe. Ich habe vor 4 Wochen zwei Tracker für ca. 44€ bestellt. Jetzt soll ich zusätzlich gut 17 € (40 Prozent) für Zoll und Verzollung an eine mir unbekannte Firma in England zahlen. Dort liegt jetzt die Ware.

    Die Kommunikation ist komplett daneben. Ich wurde mit Entschuldigungen hingehalten – bis mir jetzt mitgeteilt wurde, ich hätte wissen müssen, dass ich noch Zoll und Gebühren in "meinem" Land zahlen müsste. Ich lebe in Deutschland und nicht in England.

  • Schmiddi

    10.06.2017, 10:45

    Ich finde es ebenfalls eine Katastrophe. Auch ich werde seit Tagen nur hingehalten. Ich hatte am 17.5.17 etwas bestellt mit beschleunigtem Versand – was ja auch wieder mehr kostet (Lieferzeit 8 bis 11 Werktage) und bis heute ist die Ware nicht eingetroffen. Ich werde dort nie wieder bestellen und auch keine Empfehlungen dafür abgeben.

  • Michaela

    14.06.2017, 17:26

    Das ist der letzte Laden!
    Ich habe dort Kleider usw für meine Hochzeit bestellt!
    Die Kleider waren zu klein und ich wollte die Sachen zurück schicken und das hatte ich denen auch geschrieben! Sie meinten, dass sie die Kleider nicht zurück nehmen, da es angeblich Maßanfertigung wäre! Das ist aber nicht der Fall! Habe darauf hin beim Anwalt angerufen und er hat mir gesagt, dass ich die Sachen zurück schicken soll und mein Geld soll ich mir zurück buchen!
    Das habe ich auch gemacht, nun sind die Kleider weg und Pay Pal will sein Geld wieder! Von wegen Käuferschutz usw
    Alles Betrug in meinen Augen!
    Habe am Montag einen Termin beim Anwalt, da ich mir sowas nicht bieten lasse!!!!!!!!!!

  • robert

    20.06.2017, 13:04

    das ist eine schein oder betrüger firma habe am 25.05.17 eine bestellung auf gegben bis heute nichts geliefert
    das beste ist als ich bestellt habe bekam ich eine mail das sie nicht vollständig ist und ich habe nochmal bestellt jetzt habe ich zwei mal
    bezahlt und keine ware erhalten

  • HG2017

    29.06.2017, 11:46

    Liebe Käufer, seit Ihr in dem Shop auch reingefallen?

    Es handelt sich um chinesische Betrüger. Der Shop bezahlt den Zoll nicht, sondern es verbirgt sich hinter dem Mehrpreis eine Versicherung gegen Zollgebühren. Damit wird Geld verdient.
    Ausserdem versendet er nicht einfuhrfähige Artikel, die vom Zoll konfisziert werden. Man kann die Artikel dann nicht zurücksenden, weil der Zoll sie in Verwahrung nimmt und auch ggf. nicht zurückschickt.
    Beschwerdeanfragen im lighninginthebox – Portal werden geschlossen, obwohl der Fall nicht gelöst ist.
    Ich habe eine XIAOMI Staubsaugerroboter bestellt, dieser wurde vom Zoll beschlagnahmt und Inverwahrung genommen. Mittlerweile habe ich schriftlich die Mitteilung, dass er nicht eingeführt werden darf auch lightninginthebox
    zukommen lassen. Trotzdem Kundenabwehr. Also der Artikel für immer beschlagnahmt?!

    Trotz PAYPAL will lightninginthebox den Betrag erst nach Rücksendung zurückerstatten.
    Ich habe jedoch keinen Zugriff auf den Artikel.
    Meiner Meinung nach Kriminelle. Allein, schon dass sie keinen Zoll bezahlen und eine Versicherung anbieten falls man erwischt wird. Ich dachte der Mehrpreis wäre die Zollgebühr.
    Am Ende steht man da.

    Bestellt lieber bei einem seriösen Unternehmen oder kauft bei deutschen Lieferanten, da habt ihr den Ärger nicht.

    Original – Zitat lightninginthebox in Ignoranz, dass keiner von mir Zoll will, da der Artikel nicht importiert werden darf. So sieht die Antwort auf eine Beschwerde mit importverbotsbescheinigung
    aus. Im Portal von Lightninginthebox steht …Fall gelöst …

    Dear,

    Since you are not aware of the charge of this tax and do not want to keep your order, please refuse the package upon arrival. We will refund as soon as we receive your package. It may take 4 to 5 weeks, we will contact you as soon as we receive your package.

    Regards,
    Customer Service

    — und nochmal alles auf English —–

    Dear buyers, since you also resigned in the shop?

    They are Chinese deceivers. The shop does not pay the customs, but it is hidden behind the extra price insurance against customs fees. This earns money.
    It also sends non-importable articles, which are confiscated by customs. You can not return the items because the customs will take them into storage and will not return them.
    Complaints in the lighninginthebox portal are closed, although the case is not solved.
    I ordered an XIAOMI vacuum cleaner robot, which was confiscated by the customs and taken into account. In the meantime, I have the written notice that it can not be introduced. So always confiscated ?!

    Despite PAYPAL lightninginthebox wants to refund the amount only after the return.
    But I do not have access to the article.
    In my opinion criminals. Alone, already that they do not pay customs and offer insurance if you are caught.
    In the end one stands there.

    If you prefer ordering from a reputable company or buying from German suppliers, you do not have the trouble.

    Original quote lightninginthebox in ignorance that none of me wants to inch because the article can not be imported. This is the answer to a complaint with import prohibition
    out. In the portal of Lightninginthebox stands … case solved …

    Dear,

    Since you are not aware of the charge of this tax, please refuse the package upon arrival. We will refund as soon as we receive your package. It may take 4 to 5 weeks, we will contact you as soon as we receive your package.

    Regards,
    Customer Service

  • Irmi

    01.08.2017, 14:09

    Totale verarsche ich wusste es auch nicht dass noch Zoll auf den Kaufpreis kommt. App deinstallieren und dass warst. Tschüß

  • Biggi

    02.08.2017, 10:11

    ich bin auch sichtlich enttäuscht – habe extra bezahlt wegen den Gebühren wurde dann vom Zollamt Leipzig angeschrieben ich müsste ganz genau deklarieren was in der Sendung ist, was ich bezahlt habe usw.
    3 Tage später hatte ich eine Benachrichtigung von DHL wenn ich mein Paket haben möchte dann muss ich das am Flughafen Stuttgart abholen und 28 € bezahlen für weitere Zollkosten. Ich habe den Schein gescannt und an Lightinthebox gemailt dass ich die Ware zurückgeben möchte und mein Geld erstattet haben will.
    Heute bekam ich eine Mail, wenn ich das Paket nicht abhole und die Gebühr bezahle dann wird mein Paket geschrottet und dann bekäm ich gar kein Geld. Sie würden mir dann nach bezahlen das Geld Zurück überweisen. Ich wohne 50 km vom Flughafen Stuttgart entfernt und arbeite den ganzen Tag. Ich kann da nicht einfach rumfahren.
    Ich habe schon von anderen Firmen aus China Pakete erhalten da war nie ein Problem mit dem Zoll und Lightinthebox wäscht sich die Hände in Unschuld das geht so nicht.

  • spezi

    07.08.2017, 17:43

    Katastrophe – Ware im April bestellt – im August noch immer nicht erhalten.
    Auf meine Bitte, die Bestellung zu stornieren, teilt man mir frech mit, ich möge mich doch bitte noch bis Oktober gedulden …

  • Josh

    07.08.2017, 18:12

    Falls du per Paypal gezahlt hast:
    Lass dich nicht über die 6 Monate vertrösten, dann geht der Paypal-Käuferschutz nicht mehr….
    Setz dem Laden ein Frist, bis zu dem das Geld wieder bei dir ist und wenn nicht, meldest du das bei Paypal.

    So wäre mein Vorgehen.

  • Kay

    07.08.2017, 22:59

    @spezi: Ich kann dir auch nur empfehlen notfalls den PayPal-Käuferschutz einzuschalten der bis zu 6 Monate nach dem Kauf noch greift. Hol dir dein Geld auf jeden Fall zurück!

  • Heiner

    12.08.2017, 13:11

    Einzige Katastrophe, kann nur abraten!!
    Ware wurde vom Zoll zurückgewiesen, da sie nicht den Kennzeichnungspflichten des Produktsicherheitsgesetzes entsprach. Laut der Dame beim Zoll passiert das bei der Ware dieser Firma häufig.
    Lightinthebox zieht sich davon nichts an, da die Ware laut Sendungsverfolgung ausgeliefert wurde. Ich habe die aber nicht bekommen, die ist beim Zoll gelandet und von dort auch zurückgeschickt worden.

  • Sarah

    17.08.2017, 06:30

    Ich kann mich nur anschließen. Grundsätzlich fallen 40% Einfuhrumsatzsteuer an. Je höher der Warenwert umso teurer wird das Ganze. Ich habe Textilien bestellt und ca. 50 Euro für Versicherung und Versand via DHL Express bezahlt. Die Sendung war zwar schnell in Deutschland. Hing dann aber einen Monat in einer DHL-Station fest. Lt. Status gab es Unklarheiten bezüglich der Zolldeklaration. Ich gehe davon aus, das die Waren standardmäßig falsch oder unzureichend deklariert werden um hohe Einfuhrumsatzsteuern zu umgehen. Tatsächlich verzögert sich dadurch nur die Lieferzeit.

    Angesichts der Menge der bestellten Kleidungsstücke war die Sendung auf ein unsägliches DIN-A4 Format zusammengepresst, was nicht grade Vertrauen in den Inhalt der Sendung einflößte. Zudem wurden noch die 50 Euro für Versicherung und Versand als Berechnungsgrundlage mit einbezogen, was das Ganze noch teurer machte. Ich habe die Annahme verweigert und es ist fraglich ob ich den Kaufbetrag je wieder zurückerstattet bekomme.

    PayPal hat den Fall abgewiesen mit der Begründung, dass die Waren korrekt beschrieben wurden und ebenfalls auf der Website des Anbieters ersichtlich ist, dass weitere Kosten in Form von Einfuhrumsatzsteuer zu erwarten seien.

  • NN

    17.10.2017, 06:12

    Finger weg von diesem Verkäufer!!! Verschickt nicht richtig, Pakete kommen nicht an und Lightinthebox interessiert es einen Dreck. Kein Service nichts. Hohe Zollgebühren!!!

  • ThomasB

    23.11.2017, 12:54

    Lieferung kam trotz Expressversand und Extragebühren verspätet ab. Das Produkt ist schlecht verarbeitet. Die Sachen fallen sehr klein aus.
    Rücksendung der bestellten Ware wird unmöglich gemacht. Tickets werden unbearbeitet geschlossen, man hat keine Chance die Ware zurück zu senden.
    Achtung, es fallen weitere Gebühren an!!!
    Ich kann von einem Kauf bei Light in The Box nur abraten!!!

  • Kay

    23.11.2017, 13:57

    Ich habe oben über dem Artikel jetzt einen Hinweissatz ergänzt der Neukunden vorab warnen soll erst eure Kommentare zu lesen. Habt ihr über den PayPal Käuferschutz versucht euer Geld zurück zu erhalten?

  • Tom

    23.12.2017, 17:37

    Drecksladen!
    3-5 Tage Bearbeitungszeit, 3-5 Tage Versandzeit dank Expressversand, der zusätzlich kostet. 5 Tage Bearbeitungszeit wurde eingehalten, aber nach weiteren 5 Tagen war das Paket noch nicht mal aus Hongkong raus! Und hier sind Samstag und Sonntag nicht eingerechnet!
    Paket statt wie Montag garantiert am Samstag nicht da, d.h. dank Weihnachten dann sowieso erst 1,5 Wochen später da.
    Allerdings wurde es 3 Tage nach garantierten Lieferdatum beim Zoll in Leipzig in Empfang genommen. Geht über DHL Express, was so nicht ersichtlich war. Hier fallen nochmals mindestens 10 Euro Gebühr an. Einfuhrumsatzsteuer ist ja OK, aber nochmals 10 Euro?
    Kundendienst sagt nur, dass wir Einfuhrumsatzsteuer ohne Versicherung nicht erstattet bekommen. Nur haben wir danach gar nicht gefragt, sondern nach Erstattung für Versand und Erstattung Bearbeitungsgebühr und Rabatt auf zu späte Lieferung.
    Weihnachtsgeschenk jetzt im Arsch, bzw. irgendwo überteuert bei DHL…
    PayPal mal schauen was da geht…

  • Marvin2555

    23.12.2017, 20:36

    Tom zurzeit scheint das irgendwie bei allen der fall zu sein.Mein Express paket von Gearbest was in 5-10 tagen da sein sollte hatt es auch nicht aus hongkong raus geschafft warte schon seit 2 wochen

  • Guido

    31.12.2017, 11:09

    habe am 24.11 Bestellt Expressversand natürlich (max 9 Tage) kam natürlich nicht an Ware ist angeblich in Frankfurt am Flughafen seit dem 4 Dez danach ist nix mehr passiert. Habe natürlich alle normalen Wege versucht aber da wurde der Fall geschlossen hab jetzt PayPal eingeschaltet und kann nur sagen Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!

  • Uwe H.

    18.01.2018, 16:58

    Leider muss ich mich den Vielen, die von LightInTheBox abraten anschließen.
    Bestellung erfolgte 24.11. mit avisierter Versanddauer von 10 – 18 Arbeitstagen (Achtung: 2 – 3 1/2 Wochen, Arbeitstage Mo – Fr)… ergo zeitig genug, damit die bestellte Ware pünktlich zum Fest unter dem Baum liegen könnte.
    Nun gut – nicht alles kommt pünktlich an.
    Meine bestellte Ware schaffte es dann endlich am 15. Januar – naja, nach schlappen fast 8 Wochen beim deutschen Zoll zu landen.
    Die Zollmitteilung die ich bekam: Sie haben Ware aus Christmas Island – ein australisches Außengebiet erhalten.
    Nun, das erwartete ich nicht, sondern meine Bestellung aus HongKong. Also Anruf beim Zoll.
    Zumindest war die Zollbeamtin so nett, das Päckchen zu holen und mir mitzuteilen, dass da als Wareninhalt, das von mit bestellte Produkt angegeben sei.
    Nun, heute auf den Weg zum Zoll gemacht – kleine Rundreise von knapp 90 km (das ist so dass, was man sich unbedingt wünscht).
    Der nette Zollbeamte sagt mir – er würde gern das Paket öffnen lassen, da er vermutet, dass diese Ware nicht den europäischen Normen für die CE-Kennzeichnung entspricht.
    Gesagt, getan – und der Zollbeamte hatte… recht.
    Also, weder das Weihnachtsgeschenk, wie geplant – noch überhaupt etwas erhalten, denn die Ware geht wegen dieser fehlenden Kennzeichnung zurück an den Versender.

    Ergo:
    Geld ausgegeben – keine Ware dafür erhalten
    Zeit vertan, denn 8 Wochen Lieferzeit statt 2 – 3 1/2 Wochen sind eben auch mehr als 4 Wochen zuviel.
    Unnütz 90 km im Auto und auf der Strasse verbracht.
    Da nützt das "beste" Preis-Leistungs-Verhältnis nichts.
    Auf Mahnungen zur Lieferzeit – leider nur Standard-Antworten – aber gut, das ist wohl bei jedem großen Versender auch identisch.

  • Dieter

    23.01.2018, 15:01

    schade das ich erst jetzt eure Kommentare lese !!!! Dann hätte ich viel Geld und Zeit gespart.
    Ware habe ich am 18.11.17 bestellt.
    Gestern Anschreiben vom Hauptzollamt Erfurt das mein Paket beim Zoll in Eisenach liegt.
    Heute nach über 100 Km Fahrt und zusätzlichen Zollgebühren kann ich nur jedem abraten bei dieser Firma einzukaufen.

  • unionhorst

    23.01.2018, 15:54

    Hi,
    gestern kam mein blaues Mi Note 3 von Lightinthebox an. Ich musste EUSt und die Kapitelbereitstellungsgebühr bezahlen, habe aber die Zollversicherung abgeschlossen. Ich habe heute die Rechnung hochgeladen und warte jetzt auf Erstattung. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    VG
    Micha

  • unionhorst

    26.01.2018, 15:04

    Und gestern kam die Erstattung auf meinem Paypal Konto an! Also ich kann nichts negatives sagen, hat alles gut geklappt!

    VG
    Micha

  • Eu Gee

    27.01.2018, 22:42

    Hello pls, Where to buy (lightinthebox Gift Card) in Germany? Any help,
    i will be glad.

    Thanks in advance

  • Volker Dangendorf

    16.02.2018, 13:40

    Bestellung bis Auslieferung dauerte 1 Monat, wobei statt 3-5 Tagen Bearbeitungszeit es 14 tage dauerte bis die Ware rausging.
    Unbedingt Zoll und Steuerversicherung abschliessen. Sonst werden in D mit Sicherheit ca 25 % Extrakosten fällig !!!!
    ob diese Versicherung aber fkt weis ich nicht . . .
    Ich habe das leider nicht gemacht und dabei voll auf die Nase gefallen.
    Generell ist von diesem Händler eher abzuraten. Da Der Zoll und EUST hier noch hinzukommt sind die zunächst günstigen Preise in Wirklichkeit sehr viel höher. Zudem habe bei einer anderen Bestellung mit einem anderen chin Versand (Gearbest) bessere Erfahrungen gemacht da dort klarer ist ob die Preise mit oder ohne Zollgebühren sind.

  • stephan

    17.02.2018, 18:18

    habe mein Xiaomi 4x am 4 februar bestellt kam am 16. februaer mittels DHL Express
    habe noch 51€ gebühr zahlen müssen wie oben erwähnt
    habe auch die zoll versicherung abgeschlossen mal sehn

  • JanUllrich

    21.02.2018, 18:45

    Habe eine Xiaomi Mi A1 bestellt, mit Zollversicherung…zum Glück! Spart nicht die 5€
    Zoll Gebühren lagen nämlich bei 63€ vom 170€ Warenwert inkl. Versand und Versicherung.

    Rechnung hochgeladen, nicht mal 24h später war das Geld auf dem Konto,
    kann nichts schlechtes sagen.
    Würde es aber nicht nochmal riskieren.

  • Ronny

    22.02.2018, 08:52

    @JanUllrich Danke für dein Feedback. Aber warum werden dir 63€ in Rechnung gestellt? Gab es da eine Auflistung wie sich die Kosten zusammensetzen? Mir erscheint das deutlich zu viel. Der Warenwert inklusive Versandkosten +19% Einfuhrumsatzsteuer eventueller Arbeitsaufwand des Zolls ergeben sicher nicht ohne weiteres 63€?
    Danke und Grüße Ronny

  • Ken

    22.02.2018, 15:43

    Bei dem Warenwert müsste dürfte die Forderung vom Zoll eigentlich nur halb so hoch sein, seltsam.

    Oder kommen da Kosten von DHL dazu, weil du es nicht selber beim Zoll abgeholt hast?

    Aber gut natürlich, dass das so gut geklappt hat mit der Zollversicherung.
    Dachte bis jetzt, der Shop sollte wenn möglich gemieden werden.

    So schrecklich wie vermutet ist er bei Trustpilot nicht bewertet.

  • DemonInside

    23.02.2018, 15:01

    Hüm hab mir den Shop mal angesehen, dachte vllt noch eine Alternative zu Wish, aber nach den ganzen Kommentaren lass ich das glaub ich lieber x'D~

  • fuibauer

    08.04.2018, 13:04

    Aufgepasst, bei LIB hat man nur 2 Monate Gewährleistung! Ja richtig gelesen, nach 2 Monaten bekommt man GAR keinen Support mehr. Sollte auch bei der Bewertung oben ersichtlich sein, denn ich bin von 1 Jahr ausgegangen und habe nun Elektroschrott -.-! Ansonsten hat das mit dem Zoll sehr gut funktioniert, trotzdem ist 2 Monate Gewährleistung einfach zu wenig…

  • Michael Klahre

    10.04.2018, 15:48

    Ich habe gerade meine erste größere Bestellung aus China getätigt. Und dann ausgerechnet bei Light in the Box! Dumm gelaufen! Ein Monat Dauerstress, viele, viele Mails und Postings. Resultat, Kein Phone und Geld weg. Kann nur suf Paypal hofffen. Das klappt aber auch nur manchmal, was man so liest. Ich môchte hier nur das wichtigste in Kürze feststellen. Für mich ist Light in the Box das aller hinterletzte und ich schließe mich der hier mehrfach geäußerten Einschätzung voll und ganz an, dass es sich bei Lib um eine Firma handelt, die gezielt mit Betrug und hoher krimineller Energie, dank der Dummheit und Schnäppchengier ihrer Kundschaft (da muss ich mich leider mit einschließen), ihre wahrscheinlich äußerst üppigen Gewinne generiert. Als Erklärungen und Begründung für diese Anschuldigung bitte auf Trusted Shops meine (Michael) Bewertungen zu Lib lesen. Möchte hier nicht alles wiederholen. Mir ist natürlich selber nur zu klar, dass Warnungen nichts bringen. Man muss sich schon selbst die Finger verbrannt haben. Aber ich hab's immerhin versucht….

  • Skatibol

    27.04.2018, 20:51

    Ich habe dort aus Gefälligkeit für eine Freundin ohne Paypal bestellt. Eine Katastrophe. Expresslieferung dauert 12 Werktage, statt der angegebenen 3-5 Werktage. Hohe Zollgebühren und die Spam-Werbemails ließen sich erst nach Änderung der Mailadresse abbestellen, obwohl ich bei jeder Mail "abbestellen" angegeben hatte. Absolut unseriös. Nichts dort bestellen!

  • Onno

    05.05.2018, 12:15

    Eine Einzige Katastrophe.
    Zoll gibt Ware nicht frei und LIB kommuniziert nicht

  • Schorschi

    25.06.2018, 23:47

    Kann auch nur abraten. Handy bestellt, vom Zoll weil nicht EU Konform abgelehnt, geht zurück an den Versender und geld bis jetzt auch weg. Jeder Fall den ich bei http://www.lightinthebox.com öffne wird ohne Problemlösung geschlossen. Ich habe leider nicht per PayPal bezahlt, und werde vermutlich auf den 136€ trotz Zoll und Versandversicherung sitzen bleiben.

    ICH KANN AUCH NUR ABRATEN!

  • Steyer

    03.07.2018, 13:20

    Betrügerisches Verhalten!!!! Hatte Kleider bestellt, leider waren sie klein und zu eng aber wunderschön verarbeitet. Habe die Firma über ihre Links kontaktiert um eine Rücklieferung zu tätigen, wobei ich da zu sagen muss mußte extra Zoll zahlen!!! Hatte alles denen geschildert, Antwort kam Zoll wird binnen nach 3-5 Tagen zurück gezahlt, wenn ich denen die Zollrechnung sende. Ware sollte ich nach ihren Angaben versenden. Alles getan, jedoch nach 14 Tagen weder die Zollkosten erstattet bekommen noch bekomme ich auf meine letzend Mails eine Antwort, jedes mal wurde ich vertröstet.

    Genau heute den 3.7.18 habe ich erneut eine Mail senden wollen die kam auf Spam auf deren Landessprache zurück.

    Frist von 24h gebe ich denen noch dann wird es angezeigt. es ist eine Menge Geld. Selbst auf die Anfragen von Paypal wird nicht geantwortet, das soll eine seriöse Firma sein? Niemals…

  • Georg

    15.07.2018, 23:06

    Richtig unverschämt!
    Ich habe ein Handy im März 2018 mit Zoll und Versandversicherung bestellt (1803291828725668), dieses wurde vom deutschen Zoll wegen mangelhafter EU Konformität zum Import abgelehnt und an den Versender zurückgeschickt. Seitdem warte ich auf meine Gutschrift. LightInTheBox schreibt: „Wenn (oder besser falls) das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Gutschrift.“
    Sendungsstatus der vom Zoll initiierten Retoure ist, „Sortierung im Verteilzentrum Freiburg“ (oder so ähnlich). Ich als Empfänger kann nicht mal einen Nachforschungsauftrag initiieren, also bleib ich auf den Kosten für ein Gerät sitzen, für das ich sogar noch alle möglichen Versicherungen gewählt hatte! Richtig schlecht, das ist einfach unmöglich. Ich werde in allen mir zugänglichen Kanälen über diese Geschäftspraxis von LightInTheBox informieren, so sollte es keinem weiteren Kunden ergehen.

  • Gerald

    25.07.2018, 17:42

    Bloß nichts bei diesem Shop kaufen.Katastrophale Ware,Retoure gleicht eher einer Schikane,keine vernünftige
    Kontaktaufnahme möglich .Geld ade,nie wieder

  • Tim

    07.08.2018, 02:26

    definitiv, nie wieder !
    habe etwas bestellt, warenwert 200 Euro ( Smartphone )
    dieses durfte nicht eingeführt werden und es wurde von lightinthebox ein angeblicher wert von 20 euro angegeben, der Artikel, wurde zurückgesendet ! aber mein Geld nicht erstattet, ausrede von Lightinthebox ;
    ihr Artikel kam nicht bei uns an, auch nach 1 Monat, die selbe antwort…
    habe einen Rechtsanwalt eingeschalten, und hoffe, das ich mein Geld zurückbekomme !!!!

  • Kurt

    08.08.2018, 19:11

    Das ist eine reine Abzockfirma. Neben den ausgewiesenen Kosten fallen weitere für Zoll an.
    Habe die Annahme des Produkts verweigert, danach wollte UPS nachträgliche Transportkosten für die Rücksendung.
    Meine bereits getätigte Bezahlung habe ich nach 6 Wochen immer noch nicht zurück erhalten .
    Kann vor Bestellung nur abraten. Habe jetzt über 100,-€ für nichts bezahlt.

  • Mike Kranz

    15.08.2018, 19:32

    Abzocke auf höchstem Niveau!
    Obwohl der Verkäufer seine Ware zurückbekommen hat und einer Rückzahlung innerhalb 5-10 Tagen zugesagt hat warte ich noch immer auf mein Geld. Einschaltung von Paypal dauert derzeit (in Prüfung). Verkäufer sagt er zahle erst zurück wenn ich den Paypal Fall schließe – nur dann komme ich nie wider an mein Geld. Kundenservice mangelhaft. Und der Rückversand der kostenlos sein soll in den ersten 14 Tagen kostete mich 13,99€ . Ware NIE wie beschrieben, für mich pure Abzocke!

  • Bargelvi

    30.08.2018, 14:04

    Finger weg!
    Es wird lange nicht gehalten was versprochen wird!
    Das Versanddatum meiner Lieferung wurde 3 mal verschoben und erst nachdem ich meine Bestellung (nach 20 Tagen) stoniert habe, wurde das Paket ganz plötzlich abgeschickt, sodass die Stornierung nicht mehr möglich war. Für meine lange Wartezeit wurden mit 5% Preisnachlass angeboten, was eigentlich ein Witz ist, aber ich bin darauf eingegangen. Als ich dann nach 2 Wochen diesbezüglich beim Kindendienst nochmal nachgefragt habe bekam ich als Antwort "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Viele Grüße, Ihr Kundendienst".
    Ich weiß nicht was für eine kriminelle Firmenstrategie das ist, aber Kundenfreundlich ist das sicher nicht!
    Wer an seinem Geld und an seinen Nerven hängt sollte dort niemals etwas kaufen!

  • Ronny

    30.08.2018, 14:19

    @Bargelvi
    Wie lange ist das Paket nun unterwegs? Wenn du es aus China bestellt hast musst du so oder so nochmals Geduld walten lassen. Eine Lieferung nimmt gut und gerne 3 bis 4 Wochen in Anspruch, egal bei welchen Shop.
    Das Vorspiel ist allerdings nicht schön, das kann ich verstehen. Wir haben uns auch von dem Shop und deren Angebote entfernt, da die Beschwerden sich häuften. Wenn solltest du dich zB. lieber auf Gearbest.com oder banggood.com, TomTop.com, Geekbuying. com oder cect-shop.com umschauen.
    Grüße Ronny

  • Petra

    16.09.2018, 23:49

    Ware nicht erhalten. Trotz mehrmaliger Aufforderung habe ich kein Geld zurück bekommen. Ein wirklich sehr schlechter Service und absolut unseriös. Absolut nicht empfehlenswert

  • Klaus Böttinger Dr.

    20.10.2018, 14:25

    habe 3 Bilder bestellt…. 2 wurden geliefert, wovon eines von mir nicht bestellt wurde. das 3. Bild wurde nicht geliefert, aber bezahlt plus 35€ Zoll

    Achtung, Finger weg

  • Anne Schilling

    23.10.2018, 03:55

    ich hatte mehrere Kleider bei light in the box bestellt, Warenwert 360 €, Versicherung abgeschlossen, 100 € Versand gezahlt und konnte dann noch einmal um das Paket zu erhalten bei UPS Zollgebühren 165 € zahlen. Paypal macht da gar nichts! Von wegen Käuferschutz! Man würde nur sein Geld zurück bekommen, wenn man die Ware zurückschickt. Also dann noch einmal 265 € zahlen, Ware weg und Warenwert evt. nicht zurück bekommen, was Nonsens ist. Nach sehr vielen mails hatte ich dennoch Glück und light in the box hat mir die Zollgebühren zurück erstattet. Das war aber wohl eine Ausnahme und ich hatte riesiges Glück. Normalerweise zahlen sie trotz Versicherung keine Zollgebühren. Die Ware ist übrigens auch nicht empfehlenswert. Alles viel zu klein oder in Übergrößen und in schlechter Qualität. Was scheinbar billig war, sieht auch billig aus und ist letztendlich wesentlich teurer. Negative Bewertungen werden bei dieser Firma sofort gelöscht. Das erklärt warum bei jedem Artikel immer die angeblich beste Bewertungs Note/ alle Sterne erteilt wurde.

  • Juri

    23.10.2018, 23:13

    Ich habe zum ersten Mal bei lightinthebox bestellt und keine Probleme gehabt. Das Handy kam innerhalb von zwei Wochen mit DHL. Ich musste die EUSt an der Haustür zahlen, obwohl ich die Versandart Expedited Postal / Express Postversand gewählt habe. Doch dank der abgeschlossenen Zollversicherung wurden mir alle zusätzlichen Zollkosten zurückerstattet. Zu beachten ist, dass DHL seit März 2018 eine Auslagepauschale i.H.v. 6 Euro erhebt. Auch das wurde mir von lightinthebox erstattet.

  • Jo

    08.11.2018, 12:06

    Ich kann nur zustimmen. Meine Bestellung 40€ wert wurde heute nach über einem Monat erst geliefert darauf sollte ich noch 13 € Zollgebühren zahlen ( Deutschland außerhalb der eu!;)) habe die Annahme verweigert. Mal sehen ob ich dann mein Geld wiederkriege, so schnell wie abgebucht war.

  • Thomas

    11.11.2018, 11:58

    Scheinheiliger Kundenservice!
    Da mein Handy bei einem Softwareupdate crashte fragte ich nach einer Lösung des Problems worauf hin mir nach langem hin und her (ca. 5-6 Wochen) die Rücksendung angeboten wurde.
    Nachdem ich ein Rücksende Etikett zugesandt bekommen hatte wurde mir versichert das ich die Rücksende kosten von 43 Euro beim Eingang des Mobiltelefons wieder erstattet bekäme.
    Heute bekomme ich die Nachricht das die Annahme verweigert wurde!
    Jetzt habe ich die Möglichkeit den Zoll in China zu kontaktieren und nochmal die Kosten für das zurückschicken des defekten Handys zu übernehmen oder ich habe den gesamten Betrag-mittlerweile 450 Euro. in den Wind geschossen!
    Das war meine erste und letzte Bestellung bei Lightinthebox.com

  • Manu

    16.11.2018, 12:16

    Finger weg, nur Ärger, ewig warten auf den Artikel, dann nur china-schrott erhalten und meine Rücksendung nach Polen an das zentrallager ist nie angekommen. 30 Euro für nix. Zum Glück nur 30 und nicht 100.
    Der Kundenservice ist freundlich, bringt mir nur nix wenn ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

  • Ani Park

    26.11.2018, 22:49

    Ich war dumm genug um über LITB Bettwäsche zu bestellen- die Fotos waren total schön, was dann kam von einer erbärmlichen Qualität und die Rücksendung nicht nur unglaublich kompliziert sondern noch sehr teuer . Bei der Bestellung gab es schon eine nicht vorher ausgewiesene "Bearbeitungsgebühr" von fast 5 Euro obwohl Versand angeblich "kostenlos" sein sollte und dann, als ich endlich über PayPal die Retouradresse erhalten konnte, kostete mich die Retoursendung nach Polen- denn dort ist die angeblich "deutsche" LITB Filiale – 17,99 Euro . Also, für die Bettwäsche die ich überhaupt nicht habe, bezahlte ich fast 23 Euro + viel Ärger. Finger weg von dieser Firma!

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