Banggood – Erfahrungen & Zoll – Wie gut ist der China Shop?

Auf NerdsHeaven.de präsentieren wir dir starke Deals & Angebote im Bereich Technik und Gadgets. Installiere dir jetzt unsere Android oder iOS App, um keine Knaller-Angebote mehr zu verpassen.

Auch Banggood.com zählt mittlerweile zu einem der beliebtesten und bekanntesten Onlineshops für Bestellungen aus China, denn das direkte Bestellen aus China erfreut sich auch weiterhin wachsender Beliebtheit. Banggood bietet einen übersichtlichen Aufbau des Online Shops der an andere, bekannte Onlineshop erinnert.

Der Shop punktet dabei mit einem Europa-Warenlager in Großbritannien wodurch zollfreie Bestellungen nach Deutschland möglich sind. Der China Shop spezialisiert sich besonders auf Tablets, Smartphones und jegliche Elektronik (Modellbau, Quadcopter, Gadgets, uvm.) und bietet eine mehr als große Auswahl. Dennoch finden sich auch Kategorien wie Mode, Zubehörartikel als auch Schmuck im chinesischen Onlineshop Banggood.

Banggood Logo

Zum Shop

Banggood bietet eine recht brauchbare, deutsche Sprachauswahl an. Eine Auswahlmöglichkeit von Euro-Preisen rundet das Shoppingvergnügen für deutsche Interessenten dabei zunächst ab. Sollte es dennoch zu kuriosen Übersetzungen kommen (bspw. „Heißer Verkauf“), dann empfehlen wir die Nutzung der Seite in englischer Sprache.

Der Onlineshop und der Datenschutz

Die direkte Internetadresse von Banggood lautet http://www.banggood.com/. Banggood versucht Aspekte bezüglich der Verbraucherhinweise offen zu kommunizieren. So finden sich sowohl Hinweise zum Datenschutz als auch Allgemeine Geschäftsbedingungen auf Banggood.com, auch wenn diese leider nur in englischer Sprache vorliegen und so nicht für jeden Interessenten verständlich sein dürften. Aber auch hier sei das Vorhandensein der Hinweise lobend erwähnt, da die chinesischen Onlineshops sich nicht an Richtlinien für deutsche Onlineshops halten müssen. 

Banggood Startseite

Banggood Startseite – Stand 18.11.2021

Zum Shop

Unsere 6 beliebtesten Deals von Banggood.com

Banggood: Erfahrungen und Bewertungen – Wie seriös ist der Shop?

Um es auch an dieser Stelle vorweg zu nehmen: Banggood ist seriös und kein Fake-Shop. Aus unserer eigenen Erfahrung können wir sagen, dass Banggood ein zuverlässiger Shop ist und die bestellte Ware auch tatsächlich liefert und verschickt wird.

Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat Banggood einen sehr guten Score von 8,9/10 Punkten bei aktuell knapp 13.000 Bewertungen (Stand Mai).

Das ist insgesamt ein sehr guter Wert und ein sicheres Zeichen für einen zuverlässigen und seriösen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Kunden eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

Bild: Trustpilot.com

Bild: Trustpilot.com

Seriöser Onlineauftritt mit Verbesserungspotential

Auch wenn das Design von Banggood recht eigentständig erscheint, wirken vor allem Logoaufbau und Farbwahl sehr anlehnend an Amazon was sicherlich kein Zufall sein dürfte.

Dennoch ist ein Vergleich mit Amazon.de eher Fehl am Platze, da es sich bei Banggood um einen Exporteur der angebotenen Waren handelt und nicht wie bei Amazon um einen Marktplatz für verschiedenste Händler. Dennoch fällt besonders die Produktauswahl bei Banggood sehr üppig und umfangreich aus. Positiver Weise verzichtet Banggood auf jegliches Angebot von Plagiaten.

Natürlich finden sich Produkte bekannter chinesischer Hersteller, die mitunter auch recht deutlich an Optik und Design von Produkten bekannter Marken angelehnt sind, auch wenn diese unter eigenständigen Namen vertrieben werden. Doch auch das kann sicherlich nicht Banggood vorgehalten werden. Diese Produkte stellen glücklicherweise auch nicht die Mehrheit der Produktauswahl auf Banggood dar.

beispielhafte Banggood-Produktbewertungen

beispielhafte Banggood-Produktbewertungen

Unsere Erfahrungen bei Bestellungen über Banggood

Auch wenn wir mit 5 Bestellungen aktuell noch nicht zu den Vielbestellern auf Banggood.com zählen, können wir euch dennoch einen kleinen Einblick über die Abläufe bei Banggood liefern. Im Vergleich gefällt uns die Suche auf Banggood.com etwas besser als auf Gearbest.com, da diese durch Schrift und Gestaltung gefült etwas übersichtlicher ausfällt.

Die Suche lässt sich auch bei Banggood anhand von weiteren Filtern, Kategoriebegrenzungen und Anpassungen an Sortierung und Anzahl der Produktauflistungen recht speziell anpassen und eingrenzen. Deutlich besser schneidet ebenfalls das Bewertungssystem der Kundenrezensionen von Banggood im Vergleich zu beispielsweise Gearbest.com ab.

Kaum Filterung bei der Suche möglich

Die Rezensionen fallen zwar überwiegend positiv aus, dennoch lassen sich auch kritische Stimmen zwischen den Rezensenten finden, was einen recht objektiven Eindruck vermittelt. Somit scheint keinerlei Filterung der Kundenrezensionen stattzufinden, da sich sogar 1-Sterne Bewertungen finden lassen.

Einer der weiteren Vorteile ist die Einbeziehung von Flash Sale oder Promotion Preisen in die Produktübersicht, sodass man nicht erst in die Einzelansicht eines Produkts wechseln muss, um den tatsächlichen Preis herauszufinden. Da Banggood auch mit einem EU-Warenlager als auch einem US-Warenlager punkten kann, gibt es mitunter bis zu 3 verschiedene Preise pro Produkt, je nach Artikelstandort. Immerhin werden diese Preise mit einer Preisspanne in der Produktübersicht angekündigt.

Hinweise auf Versandarten und Zoll ausbaufähig

Auch wenn die Transparenz besser ist als bei anderen, chinesischen Shops sei auch hier wieder zu bemängeln, dass nicht ausreichend auf anfallende Einfuhrumsatzsteuer und Zollkosten bei Versand von China nach Deutschland hingewiesen wird. Somit ist der für den Käufer endgültige Preis undurchsichtig, da ab einem Warenwert von über 22€ die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% anfällt und ab einem Warenwert von über 150€ noch zusätzliche Zollabgaben anfallen können. Sollte man daher aus verschiedenen Warenlagern bei Banggood bestellen, wird es auch hier schnell unübersichtlich mit welchen abschließend anfallenden Kosten durch den Zoll zu rechnen ist.

  • Hinweis: Mittlerweile haben wir unsere Testbestellungen abgeschlossen und Feedback von Banggood selbst. Sofern man die aufpreispflichtige Versandart „Priority Direct Mail“ auswählt, wird sich vorab um die Verzollung gekümmert. Somit muss man selbst nicht mehr Einfuhrumsatzsteuer + eventuelle Zollkosten zahlen.

Dennoch bleibt die eigentliche Abwicklung von Bestellungen und der Bezahlung gut gelöst. Je nach Warenlager und Versandart sollte man zwischen 7 und 30 Tagen pro Lieferung für den Versand einplanen. Da die Bearbeitungszeit bis zum Versand noch draufgerechnet wird, sollte man auch hier noch einmal bis zu 7 Tage einplanen, die besonders in der Weihnachtszeit durchaus erreicht werden können, bevor es zu dem Versand der eigentlichen Bestellung kommt. Hier besteht auch bei Banggood Verbesserungspotential.

Zum Shop

Besonderheiten von Banggood

große Auswahl an Elektronikmoderate, deutsche Übersetzung
günstige Preiselange Lieferzeiten (im Schnitt 15 bis 30 Tage) bei regulärer Versandart
schneller Versand aus EU-Warenlager möglichmoderate Express-Versandaufschläge
bereits verzollt bei Lieferung aus EU-Warenlagerim Ernstfall ist ein Geräteaustausch aufgrund des Rückversands teuer
kostenloser Versand 
PayPal Käuferschutz 
übersichtlicher Onlineshop 
realistische Kundenrezensionen 
Aufpreispflichtiger Expressversand via DHL / UPS möglich 
 

Versandoptionen durch Banggood

Banggood bietet eine überschaubare Auswahl an Versandoptionen, punktet jedoch mit einer recht fairen Preisgestaltung beim Versand. So bietet Banggood immer einene kostenlosen Versand an und auch das schnellere Expedited Shipping fällt mit wenigen Euros moderat aus. Der Expressversand kann dabei je nach Produkt bis zu 20€ kosten.

Der Expressversand variiert dabei zwischen UPS, DHL und EMS Express Mail Shipping und ist nicht frei wählbar. Eine explizite Lieferung über die niederländische Post ist nicht wählbar. Bei Lieferungen aus dem EU-Warenlager erhaltet ihr die Lieferung bei kostenlosen Versand innerhalb von 7 bis 10 Tagen nach Deutschland geliefert.

Hierbei braucht ihr euch um Einfuhrumsatzsteuer und Zollkosten keinerlei sorgen machen, da der Versand innerhalb der Europäischen Union erfolgt. Solltet ihr hingegen aus China bestellen, müsst ihr ab einem Warenwert (Produktpreis + Versandkosten) von über 22€ die 19% Einfuhrumsatzsteuer einplanen. Ab einem Warenwert von über 150€ können je nach Produkt nochmals zusätzliche Zollkosten anfallen.

Weiterhin kann es zu längeren Lieferzeiten bei Verzögerungen in der Bestellbearbeitung kommen, bevor die Ware überhaupt zum Versand rausgeht. Dabei können in Ausnahmefällen einmal bis zu 7 Tagen vergehen, bevor die Ware überhaupt an den Logistikpartner übergeben wird. Glücklicherweise stellt das jedoch nicht die Regel dar und ist tritt nur in Ausnahmefällen beispielsweise mitunter zum Weihnachtsgeschäft auf.

Garantieversprechen und Versandversicherung

Paketverluste oder Beschädigungen traten bei uns bisher nicht auf. Unsere gelieferten Waren waren bisher immer ausreichend sicher in Luftpolsterfolie verpackt. Banggood wirbt jedoch mit umfangreichen Garantieversprechen. So wirbt Banggood beispielsweise mit problemloser (Teil-)Rückerstattung (3-tägige Produktgarantie) bei Verlust der Lieferung auf dem Versandweg oder bei vorhandenen Beschädigungen / Defekten bei Annahme des Produkts innerhalb der ersten 3 Tage nach Erhalt durch den Logistikpartner.

Banggood.com Versandoptionen

Banggood.com Versandoptionen

Banggood und die Mehrwertsteuer

Bei Banggood ist die seit 1. Juli 2021 aufgerufene Mehrwertsteuer bereits in allen Preisen enthalten und wird nicht am Ende auf den Verkaufspreis raufgepackt.

image 2021 07 06T11 57 23 862Z

Garantie bei Banggood

Neben der bereits genannten 3-tägigen Produktgarantie wirbt Banggood weiterhin mit genereller Produktgarantie über unterschiedliche Laufzeiten je nach Produkt. Hierbei soll bei jedem Produkt eine individuelle Garantielaufzeit gewährleistet sein. Die genaue Laufzeit muss dabei vor dem Kauf bei Banggood erfragt werden.

Weiterhin wirbt Banggood mit einem Preisschutz. Sollte der Preis innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf auf Banggood.com sinken, dann erstattet euch der Shop die Differenz zurück. Weiterhin kann ein Produkt innerhalb von 3 Tagen ohne Angabe von Gründen an Banggood zurückgesandt werden. Dabei muss sich das Produkt aber in einem Neuzustand befinden. Ob Verpackungen dabei bereits geöffnet sein dürfen, ist uns nicht bekannt.

Banggoods Bestpreis Garantie soll einem den günstigsten Preis im Onlinehandel ermöglichen. Sollte man ein Produkt bei einem anderen Onlineshop günstiger entdecken, so soll in den meisten Fällen der Preis von Banggood nach vorherigen Kontakt angepasst und unterboten werden.

Zum Shop

Bezahloptionen / Bezahlung mit PayPal möglich

Banggood bietet auch für deutsche Käufer recht geläufige Bezahloptionen an. So finden sich in der Liste der akzeptierten Zahlungsmittel neben Paypal und der Zahlung via Kreditkarte auch Giropay als auch Sofortüberweisung.

banggood-bezahloptionen

PayPal bleibt unsere Empfehlung

Wir nutzen zur Zahlung auf Banggood unser PayPal-Konto und konnten damit bisher keinerlei Probleme feststellen. Im Ernstfall hätte man zusätzlich noch den Paypal-Käuferschutz welcher einem auch noch ein wenig Sicherheit bietet.

Wie schickt Banggood die Ware nach Deutschland? (Zoll)

Bei Bestellungen außerhalb der Europäischen Union fällt ab einem Warenwert (inkl. Versandkosten) von 22€ die Nachzahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von aktuell 19% an. Da Banggood die Pakete korrekt beschriftet und ordnungsgemäß deklariert, könnt ihr diese Nachzahlung bequem beim Postboten bei der Annahme eures Pakets bezahlen (sofern es über die DHL geliefert wird).

Ab einem Warenwert von 150€ (inkl. der Versandkosten) kann zusätzlich zu der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% noch eine weitere Zollabgabe fällig werden. Um vorab die Kosten korrekt ermitteln zu können, empfehlen wir euch die Nutzung eines Zollrechners beispielsweise von Pandacheck.

  • Hinweis: Mittlerweile haben wir unsere Testbestellungen abgeschlossen und Feedback von Banggood selbst. Sofern man die aufpreispflichtige Versandart „Priority Direct Mail“ auswählt, wird sich vorab um die Verzollung gekümmert. Somit muss man selbst nicht mehr Einfuhrumsatzsteuer + eventuelle Zollkosten zahlen.

Muss ich dann Zoll bezahlen?

Bei Versand aus dem EU-Warenlager aus Großbritannien nimmt Banggood bereits vorab die Zollabwicklung vor. Somit fallen für euch bei Bestellungen aus dem EU-Warenlager KEINE Zollabgaben bzw. Einfuhrumsatzsteuer an. Daher sind Bestellungen aus dem EU-Warenlager oftmals zu bevorzugen.

Solltet ihr eurer Paket tracken / eure Sendung online verfolgen wollen, empfiehlt sich dazu folgende Seite: https://real.1tracking.net/en

Zum Shop

Rückgaberecht (für defekte) Artikel

Sofern ihr nach dem Erhalt eurer Bestellung einen Defekt feststellt, habt ihr bis zu 3 Tage Zeit die Ware zurückzuschicken und dafür den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Der Rückversand muss dabei jedoch aus eigener Tasche gezahlt werden. Bei einem Rückversand nach China bleibt daher abzuwägen ob es sich lohnt zumal es bei Geräten mit fest integrierten Akku noch zusätzliche Probleme beim Versand in Länder außerhalb der EU geben kann.

Weiterhin bietet Banggood einen je nach Ware zwischen 180 bis 365 tägigen Reparaturanspruch auf bestellte Produkte. Auch in diesem Fall muss der Rückversand selbst bezahlt werden, auch wenn Banggood immerhin den Rückversand zu euch dann bezahlt.

Wie gut ist der Kundendienst von Banggood?

Sollten doch einmal Probleme oder Fragen aufkommen, steht einem auch bei Banggood.com ein Ticketsystem zur Verfügung. Aus Erfahrung können wir sagen, dass diese Tickets recht zeitnah und kompetent beantwortet werden, auch wenn eine Kommunikation auf Englisch anzuraten ist.

Mitunter kam es auch zu etwas Wartezeit bis wir eine Antwort auf ein eingereichtes Ticket erhielten. Dennoch kann man im Schnitt innerhalb von 24 Stunden mit einer Antwort auf ein Ticket rechnen.

Kommentare (150)
  • Philipp

    18.05.2020, 11:38

    Faksch geliefertes Produkt zurücksenden unmöglich: Ich habe bei Banggood einen Beamer gekauft, Lieferung ausdrücklich aus CZ (Tschechien), damit kein Zoll anfällt. Sie haben mir das falsche, viel schlechtere Produkt geschickt. Danach wollten sie mich überreden, das zu behalten. Dann haben sie eine Rücksendeadresse in England benannt, an die laut Post keine Pakete zugestellt werden können. Außerdem haben sie mich aufgefordert, nicht mit den üblichen Postservices (DHL, UPS, TNT etc) zu schicken. Da frage ich mich, mit welchen denn sonst? Nachdem ich paypal eingeschaltet habe, haben sie mir eine Rücksendeadresse in China genannt. Jetzt darf ich mich doch mit dem Zoll rumschlagen. Und jetzt hängt das Paket in China beim Zoll, weil UPS und der Zoll Bsnggood nicht unter der angegebenen Nummer kontaktieren können. Bloß nicht dort bestellen!

  • Anonymous

    25.05.2020, 22:09

    Bin momentan auch nur verärgert über BG, da sie das was sie schreiben bewußt nicht einhalten und glauben, dass man seine Beschwerde nicht weiterverfolgt.

  • BangBad

    03.07.2020, 19:19

    BangBad bei Banggood

    Miserabler Laden, bestellte & bezahlte Mi Drone wird seit Monaten nicht ausgeliefert und der Liefertermin im 2 Wochen Takt verschoben, 3600 anderen Vorbestellern geht es nicht anders. Man überschlage: 3600 Zahler x 400 € gibt ein feines Sümmchen ! Auf der Hompage wurde der Versand noch im Juni zugesichert, Nachfragen werden mit fake mails vom robot oder einem Minderleister ohne Sprach- und Sachkenntnis durch Anklicken von Textbausteinen ad absurdum geführt. Ein anderes Produkt wurde unvollständig geliefert obwohl der support auf Nachfrage bestätigt hat dass ALLES abgebildete zum Lieferumfang gehört. Nach 20 mails werden nicht etwa fehlende Teile nachgeliefert sondern der ganze Artikel "MUSS nach China zurückgeschickt werden obwohl der Artikel aus Spanien verschickt wurde. Versandkosten alleine € 55, Kosten des China Zolls ungewiss, eine Annahmeverweigerung durch Bangbad von der hier oft berichtet wird muss leider ebenso einkalkuliert werden. Ich zähle mich daher auch zu den betrogenen BangBad Käufern und war die längste Zeit VIP 5. Ich kaufe in Zukunft lieber bei aliexpress, dort wurde 1 Konfliktfall innerhalb 1 Tages mit 1 (Einer !!!) einzigen mail sehr kundenfreundlich geregelt, sogar ebay hat bei vergleichbarem Preisniveau wesentlich kürzere Lieferzeiten bei besserem support.!

  • Betrogener

    10.08.2020, 15:44

    Kann alle negativen Erfahrungen bezüglich Qualität und Kundenservice nur bestätigen!!!
    Reklamationen sind nicht möglich, schmeisst euer Geld lieber auf die Strasse, das spart Zeit und Nerven. Unzählige Hinhalte-mails ( Beschreibung, dann Foto, dann Video, dann angeblich ungültige E-mail-adresse…..usw-seit 6 Wochen! )
    Die versprochene Ersatzlieferung gibts gar nicht.
    Zum Glück gehts bei mir nur um einen kleinen Betrag, aber der Beweis ist dererseits erbracht, dass es sich offensichtlich in meinen Augen um Betrug handelt..

  • sloper

    11.08.2020, 18:56

    Ich habe bei Banggood einen GPS-Tracker gekauft, der den Mobilfunkstandard 3G unterstützen soll. Vor kurzem wurde ich von der Telefongesellschaft kontaktiert, dass ich einen GPS-Tracker mit 2G nutze. 2G wird 2021 in der Schweiz abgeschaltet. Das Gerät ist hat einen Aufkleber mit CE-Logo und 3G / WCDMA. Es handelt sich hier offensichtlich um Betrug. Ich habe 5 Mal den Banggood-Kundenservice kontaktiert. Jedes Mal war die Rückmeldung, dass die Garantie für das Gerät abgelaufen sei. Dabei geht es hier nicht um Garantie, sondern eine bewusste Täuschung des Kunden. Banggood verkauft das Fake-Produkt immernoch. Ich hätte von Banggood erwartet, dass Sie Verantwortung übernehmen und das Produkt ersetzen oder den Kaufpreis zurückerstatten.

    Nachträglich hier die Antwort von Banggood:
    Dear Customer,

    Thank you for your email regarding order XXXXXXX.
    We are sorry to inform you that the warranty period was already expired. In this case, to resolve this issue, would you accept to receive 800 points?

    1. Das Angebot von 800 nutzlosen Banggood Points ist lächerlich.
    2. Sie behandeln den Fall immer noch als Garantiefall und nicht als Betrugsfall.

    Sehr schwach von Banggood!

  • Owen G

    27.09.2020, 13:26

    Schlimmste Erfahrung seit meinem Internetshopping, seit 1999 !!!
    Kauf ok: Dann sechs Wochen keine Lieferung obwohl 5-7 Tage (Business Days) angegeben. Anfragen per Mail wurden mit Standardtexten, wohl Chatbot, beantwortet. Absolut hilf- & sinnlos. Sodann Nase voll, folglich Storno: Bei Erstattung dann 55 € verloren, weil Kauf in USD gehandelt und zwischenzeitlich Verfall der US Währung.
    Anfrage bei Paypal zum Käuferschutz ergab wiederholte Anfrage per Mail bei Banggood, dass ich bestätigt bekomme 55 € weniger erhalten zu haben.
    Über Wochen per Mail erklärt was die Sachlage sei.
    Doch Banggood hat sich aufs Verrecken gewehrt.
    Kundenservice null!

    Nimmt euch in Acht vor den Gaunern aus China!

    Was kann der Kunde dafür, dass sie über 6 Wochen nicht liefern und obendrein ihren Kunden finanziell schaden?!

  • Hoshang

    28.09.2020, 00:46

    Wie kann ich banggood Verkäufer werden?

  • Snow

    19.11.2020, 11:46

    Kann mich über Banggood eigentlich nicht beschweren.
    Gut, ich kaufe da eigentlich nur Kleinkram ein (einzelne Bauteile, Kleinelektronik, LED-Zeugs), da ist die Chance teuren Schrott zu bekommen gering und es gibt keine Probleme mit Zoll und Steuern.
    Abgesehen davon gab es bei mir bis jetzt auch keinerlei Probleme, weder mit der Qualität der Produkte noch mit der Abwicklung der Bestellungen.

  • Mister C

    14.12.2020, 20:33

    @Owen: Schlimmste Erfahrung seit meinem Internetshopping, seit 1999 !!!
    Kauf ok: Dann sechs Wochen keine Lieferung obwohl 5-7 Tage (Business Days) angegeben. Anfragen per Mail wurden mit Standardtexten, wohl Chatbot, beantwortet. Absolut hilf- & sinnlos. Sodann Nase voll, folglich Storno: Bei Erstattung dann 55 € verloren, weil Kauf in USD gehandelt und zwischenzeitlich Verfall der US Währung.
    Anfrage bei Paypal zum Käuferschutz ergab wiederholte Anfrage per Mail bei Banggood, dass ich bestätigt bekomme 55 € weniger erhalten zu haben.
    Über Wochen per Mail erklärt was die Sachlage sei.
    Doch Banggood hat sich aufs Verrecken gewehrt.
    Kundenservice null!

    Nimmt euch in Acht vor den Gaunern aus China!

    Was kann der Kunde dafür, dass sie über 6 Wochen nicht liefern und obendrein ihren Kunden finanziell schaden?!

    Warum zahlst du auch mit Dollar, stell doch einfach bei Banggood auf Euro um

  • Jens W

    25.01.2021, 17:49

    14 Tage alter Monitor, nachweislich mit einem Hardwaredefekt nicht mehr zu reparieren.

    Der ."Service" will großzügiger Weise 150 der 450 USD erstatten. Wahlweise kann ich den Monitor auch zur Reperatur geben. Aber bitte nIcht mit DHL, UPS oder TNT schicken. Die 1400 Euro die FedEx haben wollte waren denen irgendwie zuviel. Welchen Dienst ich denn nutzen sollen sagen sie auch nicht.

    Nach 6 Wochen mails hin und her sind wir immerhin schon bei 250 USD Erstattung.

    NIE WIEDER BANGGOOD!

  • Volker INFFELD

    30.01.2021, 14:52

    Wie komme ich zu meiner Uhr ! Habe im Mai 2020 die Uhr Curren 8327 bestellt und bezahlt, sie aber nie bekommen !

    What is the matter with my watch "Curren 8327" which I ordered and payed in May 2020 ???

  • Marc L.

    30.05.2021, 17:38

    Kauft hier nichts teures, was ihr nicht zu 100% behalten wollt. Hier wird versucht einen hinzuhalten, einen mit LÄCHERLICHEN!! Gutscheinen zum Behalten des Produktes zu bewegen und schließlich soll man den Zoll bezahlen wenn man das Produkt in ein völlig anderes nicht-EU-Land, als das aus dem man bestellt hat, zurücksendet (was gerne mal dreistellig kosten kann). Das stinkt einfach zum Himmel! Für mich ganz klarer Betrug!

  • Al-Assadi

    31.05.2021, 09:11

    Was bedeutet Versand aus ES?

  • Ronny

    31.05.2021, 10:41

    @Al-Assadi: Was bedeutet Versand aus ES?

    ES-> Spanien/español. Also aus einem EU Lager ohne Zoll und recht kurzer Lieferzeit.
    Grüße Ronny

  • Mfg Bruno

    11.06.2021, 15:36

    Warte seit 6 Wochen auf meine Ware, es waren 7-10 Tage Lieferzeit aus EU versprochen.
    Hatte da schon 2 Mal bestellt, lief alles glatt, was ist jetzt los da? Anfragen und Kontaktversuche sind sinnlos, werde stornieren, Mfg Bruno

  • Egon Prenninger

    11.06.2021, 18:05

    Hallo
    Banggood hat nach meiner Reklamation eines 6S Akkus unbürokratisch die geforderten 40% rücküberwiesen ( der Akku hatte eben diese 40% weniger Leistung aber sonst OK )
    Ich war sehr überrascht wie gut das Service arbeitet!
    Kann den Shop empfehlen habe mehr als 50 Bestellungen bisher alles top!
    LG
    Ego Prenninger

  • Hendrik Hein

    30.06.2021, 23:28

    Als ein Teil (Wert ca. 10 Euro) schon lange überfällig war, kontaktierte ich banggood. Sie nannten mir eine Tracking-Nummer, ich sollte mich an den nationalen Versand wenden. DHL war die Nummer bekannt, aber die Nachverfolgung ergab die unverständliche Antwort, DHL warte noch auf Sendungsdaten. Andere Kontaktmöglichkeiten bei DHL bringen gar nichts, Telefonkontakt bezieht sich auf von mir aufgegebene Sendungen. Postamt: der Mitarbeiter ließ sich nicht davon abhalten, nachzusehen, ob die Sendung dort liegt (völlig sinnfreie Aktion).
    Dies banggood geschrieben, der Kaufpreis wurde mir sofort erstattet.

  • vopet

    04.07.2021, 16:44

    Wir haben ein ferngesteuertes Rennauto gekauft, soweit alles gut!
    Nach dem wir das Auto einmal gestartet hatten war der Motor kaputt.

  • Otti

    28.07.2021, 12:32

    Preiswerte Sachen, die ich nicht reklamieren werde kaufe ich immer. Werkzeuge in Heimwerkerqualität zB. zu akzeptablen Preisen. Rücksendung kann man vergessen. Hat schon mal jemand eine Rücksendung oder Reklamation beim deutschen Privatkrauter hinter sich? Da weiß man, was Ärger ist!

  • Andreas

    05.08.2021, 18:38

    Der Retourenprozess bei Banggood ist ein Witz. Mijia 4k 1S bestellt, welcher leider Unschärfe Probleme hat. Zahlreiche Videos erstellt (https://www.youtube.com/watch?v=C3JuiRAbsWc sieht man es ganz gut).
    Support von Banggood beharrt auf den Standpunkt dies sei bei UST-Laser Projektoren normal. Als guten willen bieten sie mir Banggood Points in Wert von 25€ an.
    Macht euch ein gefallen und kauft dort nicht ein

  • Schnurrz

    15.08.2021, 13:04

    Ich habe dort schon öfter gekauft und war bisher immer zufrieden, es gab keine Beanstandungen. Bis ich mir eine SMD-Lötstation bestellt habe die keinen Mucks machte. Ich hatte keine Lust zu reklamieren und lange zu warten, ich habe das Ding aufgeschraubt und selbst repariert. Dabei ist aufgefallen dass das Ding gar nicht das war was ich bestellt hatte sondern ein Nachbau mit minderwertigeren Komponenten. Z.B. ein Netzfilter fehlte komplett und statt eines Brushless Gebläsemotors war nur ein schnöder Gleichstromkollege verbaut. Da ich penetrant aufgefordert wurde eine Bewertung zu hinterlassen habe ich das dann auch getan. Sie wurde nie veröffentlicht.

  • Chris

    01.09.2021, 10:52

    Günstig und guten Kundenservice bei Mängeln gibt es leider auch nicht bei Banggood, auch wenn es gerne so präsentiert wird.
    Modellhubschrauber (>200€) wegen angeblichen Rabatt gekauft, bei bestimmten Flugfiguren instabiles Verhalten, Monate später erfahre ich im Internet durch anderen Händler, die FlightControl hat eine alte Firmware, muß upgedated werden. Das macht kein anderer Händler, wo nicht gekauft wurde, jedoch Banggood auch nicht. Fast 2-monatiger Schriftverkehr, als ich um Zeit für eine Rücksprache beim Hersteller bat, wurde einfach der Fall als gelöst geschlossen.
    Also meine Empfehlung, nur kleine Artikel für wenig Geld kaufen, wo der Schaden bei Ausfall überschaubar bleibt. Bei Rabattaktionen kann es sich wie bei mir um alte Artikel handeln, die vom Lager geräumt werden.

  • KarinaP

    13.10.2021, 13:23

    Bei Banggood Gerät Bestellt (ca 80 EU). Gerät war defekt. Nach 2 Wochen hinn und her im Banggood Ticketservice (keine Bereitschaft zur Lösung des Falles ),
    Paypal Käuferschutz beansprucht. Es wurde sofort die Lösung von Banggood akzeptiert.
    Gerät nach China zurückschicken (Bestellt aus CZ/ geliefert aus DE) . Wenn angekommen gibt es Geld zurück.
    Keine nochmalige Nachfrage beim Käufer (mir), sofort Pro Verkäufer entschieden. Einspruch nicht möglich!
    Das Ende: Versandkosten 45 EU , Gerät ist angeblich nicht angekommen, Banggood hat nicht bestätigt. Paypal ist das auch egal.
    Fazit: bei Banggood nur kaufen wenn ein Totalverlust verschmerzbar ist (hier sagt man Abzockerfirma dazu).
    Und sich nicht der Illusion hingeben, dass Paypal einen Käuferschutz bietet.
    Es wird bei größeren Verkäufern immer gegen den Kunden entschieden ( Recherchen im Netz, leider zu spät )

  • Zunaiyo

    26.10.2021, 22:22

    Wollte einen Handheld Gaming PC kaufen. Nach den Bewertungen kaufe ich sie jetzt lieber bei anderen Anbietern, obwohl sie dort dann teurer sind.

  • Falko Pietermann

    02.01.2022, 17:14

    Bei der Lieferung eines Camcorder EP7 fehlte die Fernbedienung, immerhin ein wichtiges Zubehör. Nach mehrfacher Reklamatio mit e-mail in englischer Sprache folgte bisher keine Antwort.

  • Manfred

    14.01.2022, 18:51

    Eine Bewertung bei dieser Firma abzugeben ist unmöglich, wenn man nicht zufrieden war, wider man einfach gesperrt. Auch einen Kommentar zu anderen Bewertungen kann man nicht machen. Mein Kommentar zu meiner bestellten Drohne für 249 €, die mit einer defekten vorderen Kamera geliefert wurde.
    In der Beschreibung steht Videoauflösung (nach unten schauende Kamera) 1280*720p. Die Kamera, hat aber nur eine Auflösung von 640x480x24b mp4. Mich wundert schon, das dies keinen Käufer aufgefallen ist. Aber sie bewerten alle mit 5 Sterne. Auch die Rechnungen die man ja herunterladen kann sind nichts wert, da lacht euch der Zoll aus, wenn ihr diese vorlegt. Darum könnt ihr auch mit eine defekte Ware einfach zurück senden. So wie in meinem Fall. Alle Reklamationen sinnlos.
    Vorsicht! Sie führen die Einfuhrsteuer nicht korrekt ab, warum ist es auch unmöglich eine defekte Ware an sie zurückzusenden. Ich machte Anzeige beim Deutschen Zoll, legte ihnen alle Beweise vor, das dies Firma Steuerhinterziehung begeht, obwohl der Kunde diese Steuern bereits bezahlt hat. Die Rückmeldung vom Deutschen Zoll war, das geht uns nichts an, weil die Ware über Belgien nach Deutschland geliefert wurde. Dafür ist der Belgische Zoll zuständig.
    Vorsicht, eine Rückgabe der Ware ist unmöglich.

  • Bernhard

    06.02.2022, 18:33

    Bei Banggood am 5. 1. – beworbene IP Kamera bestellt .
    24. 1. – Status : Artikel immer noch nicht
    im Versand ,, hinhalten,,
    Ich Storniere ! – ,, akzeptiert ,,
    4.2. – keine Rückbuchung auf meinem
    Konto . Konfliktmeldung bei
    Paypal – Antwort Banggood : Wir haben den Betrag
    auf Ihren ,, BGpay Account ,, ????? überwiesen ,
    überprüfen Sie Ihr Konto.

    Ich habe keine Ahnung wie ich zu Diesem Konto gekommen bin , jedenfalls liegt mein Geld jetzt auf einem Konto das
    ich nie eröffnet habe.
    Spiele im Moment E- Mail Ping – Pong , mit einem Paypal
    Automaten . (Zermürbend )
    Wahrscheinlich gibt es da auch keine MENSCHEN mehr

    Man kann über Amazon sagen was man will , aber
    ich habe nach über Tausend Bestellungen , nicht nicht
    einmal ein Problem gehabt , vor allem kann man da mit
    Menschen ,, Telefonieren ,, wenn’s welche gibt .
    Nie, Nie ,Nie wieder bei Banggood kaufen !!

  • Ronny

    07.02.2022, 08:29

    @Bernhard: Bei Banggood am 5. 1. – beworbene IP Kamera bestellt .
    24. 1. – Status : Artikel immer noch nicht
    im Versand ,, hinhalten,,
    Ich Storniere ! – ,, akzeptiert ,,
    4.2. – keine Rückbuchung auf meinem
    Konto . Konfliktmeldung bei
    Paypal – Antwort Banggood : Wir haben den Betrag
    auf Ihren ,, BGpay Account ,, ????? überwiesen ,
    überprüfen Sie Ihr Konto.

    Ich habe keine Ahnung wie ich zu Diesem Konto gekommen bin , jedenfalls liegt mein Geld jetzt auf einem Konto das
    ich nie eröffnet habe.
    Spiele im Moment E- Mail Ping – Pong , mit einem Paypal
    Automaten . (Zermürbend )
    Wahrscheinlich gibt es da auch keine MENSCHEN mehr

    Man kann über Amazon sagen was man will , aber
    ich habe nach über Tausend Bestellungen , nicht nicht
    einmal ein Problem gehabt , vor allem kann man da mit
    Menschen ,, Telefonieren ,, wenn’s welche gibt .
    Nie, Nie ,Nie wieder bei Banggood kaufen !!

    Tatsächlich gab es die letzten Wochen kaum jemand der in China gearbeitet hatte. Das Chinesische Neujahr wird dort gefeiert. Erst mit dieser Woche sollte der normale Ablauf wieder eintreffen.

  • runaway

    04.06.2022, 17:38

    ich wollte eigentlich dort was bestellen, aber nach den kommentaren hier ist mir die lust vergangen.

  • Achim

    27.07.2022, 18:22

    Habe schlechte Erfahrungen mit dem Service. Doogee S59pro innerhalb der Garantiezeit. Lautsprecher defekt. Fall sollte klar sein chatte jetzt bereits 3 Wochen mit dem Service für Reparatur oder Austausch. Alle 2 Tage eine Frage oder Gegenfrage. Die halten es anscheinend für möglich, daß ich entnervt aufgebe. Nicht mehr dort kaufen!

  • Stefan aus dem LdK Fürth/ By.

    06.08.2022, 18:07

    Finger weg. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Hier wird man beim Zurücksenden um sein Geld geprellt.
    Ich habe einen E-Bike Motor 350 Watt mit Akku für fast 700.- gekauft.
    Leider passen die Bremshebel und der Akku nicht wie beschrieben und ich wollte von meinem 7 Tägigen Rückgaberecht bei Technischem Mangel gebrauch machen. Hier hat man mich fast 4 Wochen hingehalten. (Alle Emails kommen auf Englisch) Dadurch kann man nur noch von seinem 30 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Somit das Porto vom Verkäufer schon mal nicht mehr erstattet und ich Depp habe am Ende für knapp 20€ den Antrieb samt Akku auf meine nach Polen zurücksendet. Jetzt reagiert man auf meine Mails und Nachfragen gar nicht mehr. Leider arbeitet PayPal mit den Verbrechern zusammen. Eine Unterschlagung bei Rücksendung ist über PayPal nicht mehr abgesichert nur der technische Mangel. Ich hätte innerhalb von drei Tagen während des laufenden Verfahrens weitere Infos an PayPal schicken müssen, war aber leider aufgrund einer OP im Krankenhaus. Deshalb wurde seitens PayPal der Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Der Verkäufer hat im übrigen 10 Tage Zeit auf die PayPal Anfragen zu reagieren. Ich hab am 4. Tag bei PayPal angerufen leider zu spät. Fall ist geschlossen und mein Geld ist weg. Man muss laut PayPal zweimal Täglich auf sein PayPal Konto schauen ob man weiter Infos an PayPal zur Prüfung geben muss.
    Jetzt ist die Empfehlung von PayPal – Verbraucherschutz einschalten. Sie haben den Fall geschlossen und der kann auch nicht mehr geöffnet werden.
    Fazit – Finger weg von Beiden – ausser man ist sich sicher, dass man niemals eine Reklamation hat.

  • Clemens Black

    05.09.2022, 20:53

    FPV Brille um 300€ gekauft. Wurde defekt geliefert.
    Fotos verschickt, Videos zum Beweis hochgeladen, etc.
    Resultat: Es gibt keine Möglichkeit die Ware zu retournieren. Mir wurden 60€ angeboten. Das wars.
    So nicht! Bitte Finger von dem Shop lassen!

  • Stefan B.

    17.09.2022, 13:53

    Vorsicht vor Banggood. Ich habe nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die verkaufen gerne aber wenn man ein Problem hat, ist man aufgeschmissen. Man muss wissen, das ist eine chinesischer Shopund die spielen nicht nach deutschen Regeln. Das zurücksenden von fehlerhaften Waren kann man vergessen, das Geld ist dann futsch und man hat den Schaden. Also Finger weg !

  • Norbert

    25.09.2022, 10:59

    Vorsicht, Achtung, Vorsicht !!!
    Banggoods Geschäftsmodell basiert auf Betrug. Mir wurde ein Tablet geliefert, welches keine oder nur eine Instabile WLAN Verbindung hat. Laut Hersteller und Banggood nur "eine kleine Inkombatibilität" wörtlich. Keine Rücknahme, kein Umtausch. Europäisches Recht interessiert nicht, Banggood definiert die Regeln und agiert nur nach diesen (auch wörtlich so geschrieben). Die Paypal Garantie greift nur bei Rückversand nach China und das ist entweder sehr teuer oder manche Dienstleister nehmen sowas nicht an, da oft Fakeadressen oder unauffindbar. Paypal spielt das Spiel mit. Die wissen, daß man ihnen von hier aus rechtlich nicht beikommt. Sollte man einen Titel haben, kann nicht vollstreckt werden. Im Fall einer Reklamation ist der Käufer der dumme. Egal wie diese Firma auf Portalen oder in Zeitungsartikeln oder in China Vermarktungsportalen wie die die Chinesische Handys beurteilen, nicht glauben, Finger weg von sowas. Betrug als Bestandteil von Geschäften implementiert. Die EU schaut weg, der Verbraucherschutz ebenfalls.

  • Finger weg!

    10.10.2022, 08:21

    @Philipp: Faksch geliefertes Produkt zurücksenden unmöglich: Ich habe bei Banggood einen Beamer gekauft, Lieferung ausdrücklich aus CZ (Tschechien), damit kein Zoll anfällt. Sie haben mir das falsche, viel schlechtere Produkt geschickt. Danach wollten sie mich überreden, das zu behalten. Dann haben sie eine Rücksendeadresse in England benannt, an die laut Post keine Pakete zugestellt werden können. Außerdem haben sie mich aufgefordert, nicht mit den üblichen Postservices (DHL, UPS, TNT etc) zu schicken. Da frage ich mich, mit welchen denn sonst? Nachdem ich paypal eingeschaltet habe, haben sie mir eine Rücksendeadresse in China genannt. Jetzt darf ich mich doch mit dem Zoll rumschlagen. Und jetzt hängt das Paket in China beim Zoll, weil UPS und der Zoll Bsnggood nicht unter der angegebenen Nummer kontaktieren können. Bloß nicht dort bestellen!

    Gleiche Erfahrung.
    Defekter Artikel bekommen.
    Keine Rückmeldung von Bangood seit 3 Monaten.

  • Stefan Gzuk

    01.11.2022, 19:32

    Am 17.08.2022 habe ich ein Holster für meine vorher hier gekaufte Taschenlampe bestellt. Es kommt immer wieder der Hinweis, daß Nachschub bestellt ist. Eine Geldrückforderung blieb erfolglos, mit dem Hinweis, daß die Bestellung schon in der Bearbeitung ist. Kontakt kann man nur umständlich in Englisch führen. Deshalb kann ich nur abraten bei diesem Portal zu kaufen.

  • Thomas

    14.02.2024, 09:43

    Der Artikel ist irreführend:
    Bin leider auch auf Banggood reingefallen. Ware defekt, Reklamation unmöglich.

  • Uwe

    06.04.2024, 10:57

    Finger weg! Der Laden ist übel. Habe dort ware für 400 Euro bestellt. Ist nie angekommen und das Geld hat man mir auch nicht zurücküberwiesen.

    Auf keinen Fall bei Banggood irgendetwas bestellen. Euer Geld ist weg!

  • PeterBaasner

    18.04.2024, 16:11

    Nachdem ich einige Artikel ziemlich rasch und funktionierend bekommen hatte, wagte ich ein etwas komplizierteres Gerät zukaufen: eine kleine Drohne mit 4k
    kamera zu kaufen.Als erste maßnahme prüfte ich die Übertragung auf mein Handy: kein Bild, nur Flimmern:E-mail an GB mit ausführlicher Schilderung. Antwort nach 4:! Tagen.: Kein Wort zum Inhalt meiner Mail., sondern die Aufforderung ein Video mit dem Problem und foto von der Verpackung zu schicken- Wieder E-mail von mir mit anderer Adresse vonBG mit demselben Inhalt wie in der erste. AntwortBG :wohl automatisiert: Laut Richtlinie ist eine Rücksendung "ohne Angabe vonGründen" nicht möglich. Dazu fällt mir außer Flüchen gar nichts ein. Ich werde nie wieder bei BG kaufen!
    Das habe ich auch auf der Bewertzngs Rubrik von GBs Produktseite geschrieben. Das wurde nach einigen Stunden von GB gelöscht. Peter baasner April 2024

  • D. Schobert

    16.06.2024, 11:45

    REKLAMATION: E-Bike (Burchda: 1350.-EUR!), mit defekter Batterie oder Ladegrät erhalten (keine Fahrradwerkstatt hier bei uns kann das Ding reparieren!)..
    Seit etwa 2 Monaten schreibe ich über den online Shop Reklamationen, Rückgaberechte (wie hierzulande bei Internetkauf) werden kategorisch abgelehnt..die "Hinhaltetaktik", wo man spät. alle 3 Tage antworten muss, ansonsten wird die Reklamation geschlossen sind unsäglich und ich frage mich, wo man diese Firma anzeigen kann.. damit auch mal etwas passiert und die Ihren Schrott nicht weiterhin ungestraft nach Deutschland einführen dürfen…

    Kommentarbild von D. Schobert
  • DS

    14.07.2024, 11:49

    BANGGOOD- NIE WIEDER
    BANGGOOD- NIE WIEDER! VORSICHT ABZOCKE!!! Betruf´gswebsitew-Garantieversprechungen werden nicht gehalten! Garantie nicht lt. Dt. Gesetz bei Internetkauf! Firma angezeigt! E-Bike (Burchda) geliefert, Batterie oder AKKU kaputt..seit Mai werde ich hingehalten- der "Fall" ist schon 3x geschlossen worden, obwohl ich bis dato KEINEN Ersatz/ Keine Reparatur (in Deutschland) angeboten bekommen habe!!! BETRUG!

  • C

    16.07.2024, 11:36

    Haben einen RC Car (ferngesteuertes Auto) dort gekauft. Warenwert ca. 80 Euro. Leider war der Antrieb defekt. Selbst nach hochladen eines Videos auf youtube und mehrfach Kontakt über die App wurde mit vorgeschalgen die Ware nach China zu schicken. Bei 50 Euro Transportkosten lohnt sich das nicht. Daher aufgepasst. Wenn ihr damit leben könnt bei nicht Funktion das Teil zu behalten, dann könnt ihr bestellen. Ansonsten eher Finger weg. Reklamation oder Rücksendung nicht wirtschaftlich.

  • Frank L.

    27.08.2024, 14:52

    Mit der Bestellung eines "ATS25 maxDecoder II" am 12.08.2024, erhielt ich eine Bestätigungsmail (Ihre Bestellung wurde generiert!), habe ich den Kaufpreis (3stellig) über Klarna sofort entrichtet. Danach (zwei Momente später) musste ich feststellen, das BANGGOOD die Bestellung automatisch storniert hatte. Böse Falle! Die Kaufsumme war aber 1:1 von meinem Konto abgebucht. Ich habe versucht mit BANGGOOD über mehrere Wege Kontakt aufzunehmen, leider unmöglich. Am Folgetag habe ich meine Bank beauftragt, den überwiesenen Betrag zurück zu holen (dafür fallen extra Kosten an!). Die Summe wurde zuerst an die Deutsche Bank, IBAN DE83 5007 0010 0175 9562 00, überwiesen und anschließend an die niederländische Bank in Amsterdam mit folgender Adresse: Adyen N.V., Simon Carmiggelstraat 6-50, 1011 DJ Amsterdam, NL, weitergeleitet. Die niederländische Bank lehnte jedoch eine Rücküberweisung ab, weil der Zahlungsempfänger es ablehnt. Seitdem habe ich, außer die newsletter, nichts mehr von BANGGOOD gehört. Kontaktaufnahme ist weiterhin nicht möglich.
    Ich rate allen Interessenten vom Handel mit BANGGOOD unbedingt ab.

  • Ronny

    27.08.2024, 16:00

    @Frank: Mit der Bestellung eines "ATS25 maxDecoder II" am 12.08.2024, erhielt ich eine Bestätigungsmail (Ihre Bestellung wurde generiert!), habe ich den Kaufpreis (3stellig) über Klarna sofort entrichtet. Danach (zwei Momente später) musste ich feststellen, das BANGGOOD die Bestellung automatisch storniert hatte. Böse Falle! Die Kaufsumme war aber 1:1 von meinem Konto abgebucht. Ich habe versucht mit BANGGOOD über mehrere Wege Kontakt aufzunehmen, leider unmöglich. Am Folgetag habe ich meine Bank beauftragt, den überwiesenen Betrag zurück zu holen (dafür fallen extra Kosten an!). Die Summe wurde zuerst an die Deutsche Bank, IBAN DE83 5007 0010 0175 9562 00, überwiesen und anschließend an die niederländische Bank in Amsterdam mit folgender Adresse: Adyen N.V., Simon Carmiggelstraat 6-50, 1011 DJ Amsterdam, NL, weitergeleitet. Die niederländische Bank lehnte jedoch eine Rücküberweisung ab, weil der Zahlungsempfänger es ablehnt. Seitdem habe ich, außer die newsletter, nichts mehr von BANGGOOD gehört. Kontaktaufnahme ist weiterhin nicht möglich.
    Ich rate allen Interessenten vom Handel mit BANGGOOD unbedingt ab.

    Hast du dich bei Klarna mal gemeldet und deine Bedenken geschildert? Ayden arbeitet mit Klarna zusammen, das ist ein holländisches Unternehmen, das Zahlungen weltweit vereinfachen soll.
    https://www.adyen.com/de_DE/presse-und-medien/adyen-und-klarna-erweitern-globale-strategische-partnerschaft
    Im Bestellstatus bei Banggood ist definitiv ein Storno zu sehen? Unter versendet ist nichts zu sehen? Wie sehen offenen Zahlungen bei Klarna bei dir gerade aus? Theoretisch sollte da ja auch der Bestell/Zahlvorgang ersichtlich sein.
    Grüße

  • Frank L.

    29.08.2024, 21:05

    @Ronny: Mit Klarna habe ich noch nicht gesprochen. Sollte ich mal machen. Ich finde es komisch, dass meine Überweisung funktioniert hat. Ja, es steht in meiner Bestellhistorie, dass ich am 12.08. zweimal das Produkt bestellt habe, einmal am frühen Vormittag und einmal am späten Vormittag. Beide Bestellversuche wurden storniert. Beim ersten Versuch hat die Überweisung mit Klarna nicht geklappt, deshalb habe ich es später nochmal versucht. Außerdem habe ich das Gefühl es gibt zwei BANGGOOD-Firmen. Ich bekomme zwei verschiedene Newsletter, beide angeblich von BANGGOOD, der eine sieht primitiv aus, der andere professionell. Aber Danke für deinen Tipp.
    Gruß

  • Frank L.

    30.08.2024, 11:53

    @Ronny: Mit Klarna gestern Nacht noch Kontakt aufgenommen. Habe aber die Wartezeit auf einen Agenten nach 1h abgebrochen. Heute Vormittag weiterer Versuch Kontakt mit BANGGOOD aufzunehmen. Ich konnte den eMail-Kontakt aktivieren – meine Nachricht ist unterwegs. Mir geht es jetzt besser und habe wieder Hoffnung (habe das Geld in Gedanken schon abgeschrieben). Danke nochmal für deine Tipps. Falls sich was ändert, werde ich meinen Beitrag entsprechend den Tatsachen neutralisieren. Gruß

  • Frank L.

    03.09.2024, 20:50

    Ergänzend zu meiner Mitteilung vom 27.08.2024, 14:52:
    Nachdem ich am 30.08.2024 die Kontaktaufnahme (eMail) mit dem BANGGOOD-Service endlich aktivieren konnte, kam doch noch Bewegung in den Vorgang. Ich wurde aufgefordert Details zur Bestellung und dem Rückholauftrag meiner Bank usw. (ich hatte mir von allen screenshots gemacht – nervig) nachzuweisen. Gestern habe ich die Kaufsumme zurücküberwiesen bekommen. Ich bin froh darüber, hätte aber lieber die Ware erhalten. So wie es gelaufen ist, bin ich erstmal von diesem OnlineShop bedient. Ist mir einfach zu aufregend, kompliziert und unsicher. Und woran es genau gelegen hat, werde ich wohl auch nicht erfahren. Dieses Erlebnis hatte ich zum ersten Mal. Schade.
    [at] Ronny – Danke für deine Tipps

  • Daniel A.

    10.09.2024, 07:47

    Die Firma banggood sollte den Namen bangbed tragen! Keine Kaufempfehlung!
    E-Soooter keine Kaufempfehlung für technische Produkte
    Bitte keine technischen Produkte dort kaufen!!!
    Ich habe bei banggood 3 E-Scotter für meine Kinder bestellt. Leider hat ein Scooter von Anfang an nicht richtig funktioniert (Elektronikprobleme an der Steuerung). Daraufhin habe ich zuerst ca. 5 E-Mails an die E-Mailadresse gesendet. Es kam jedes mal ein automatisiertes E-Mail zurück, das keine konkreten Lösungsvorschläge enthielt. Nach nochmaligen urgieren, sendete ich Videos des Defekts und erhielt nach mehreren Wochen ein Elektonikteil (Leiterplatine) zugesandt. Ich sollte dies dann selber austauschen. Nach dem Austausch (Abklemmen Steuerung und Steckverbindungen- zum Glück bin ich Elektrotechniker) blieb der Fehler aber weiter bestehen und der Scooter funktioniert bis dato nicht. In weiterer Folge wurde ich mit unzähligen Rückantworten ohne konkrete Lösungsvorschläge abgespeist. Dann habe ich die Sache meinen Rechtsanwalt übergeben. Auch er scheiterte bei der Lösungsfindung und die Aufforderungen und Nachrichten wurden ignoriert. Meine Bewertung:
    Die Firma banggood sollte den Namen bangbed tragen! Keine Kaufempfehlung!

  • Friedrich Biester

    13.09.2024, 13:51

    Hallo, habe einen Scooter mit Sitz gekauft und bekomme dieesen nicht zugelassen „Bogist M5 Elite“ hat keine ABE , was soll ich tun. [email protected]
    Mit freundlichen Grüßen

  • Ronny

    13.09.2024, 14:38

    @Friedrich: Hallo, habe einen Scooter mit Sitz gekauft und bekomme dieesen nicht zugelassen „Bogist M5 Elite“ hat keine ABE , was soll ich tun. [email protected]
    Mit freundlichen Grüßen

    Mit Glück vielleicht als S-Pedelec, aber da es ja kein E-Bike ist, wirds wohl nichts. Der Scooter fährt mit 35 kmh einfach zu schnell und wird keine Zulassung in Deutschland für die Straße bekommen. Hier sind maximal 20km/h +/- Toleranz erlaubt.
    Grüße

Kommentar schreiben

Optional, wird nicht veröffentlicht.
Bild entfernen Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)